Kreative Visitenkarten Tipps

In Zeiten des Internets und der Globalisierung wird der Wettbewerb zwischen Ideen und Unternehmen immer größer. Dabei ist es zunehmend wichtig, im Gedächtnis zu bleiben. Dafür dient eine sehr alte Erfindung: Die Visitenkarte. In diesem Artikel möchte ich dir die besten Visitenkarten Tipps zeigen. Diese Visitenkarten Tipps helfen dir dabei, dass der erste Eindruck nicht der letzte bleibt.

Weiterlesen

Die SEO Vorteile - braiche ich SEO wirklich?

SEO Vorteile – wozu brauche ich SEO überhaupt?

SEO ist und war das Trend-Thema im Internet in den letzten Jahren – doch wozu brauche ich SEO überhaupt? Ist es sinnvoll sich mit diesem Thema zu beschäftigen? Dieser Artikel beschäftigt sich mit den Vorteilen von SEO und die Chancen und Möglichkeiten für das eigene Business.

Weiterlesen

Was ist Seo? Thumb

Was ist SEO?

SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization – zu deutsch: die Suchmaschinenoptimierung. Die Suchmaschinenoptimierung wird als Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings betrachtet. SEO bezeichnet Strategien und Maßnahmen, um die Position einer Website (also das Ranking in einer bestimmten Suchmaschine) für relevante Suchbegriffe und Themen positiv und nachhaltig zu beeinflussen.

Weiterlesen

Was ist eine Suchmaschine? Für die Suchmaschinenoptimierung ist diese Frage essenziell

Wie funktioniert eine Suchmaschine?

Bevor man sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, ist es sinnvoll sich zu fragen, was genau eine Suchmaschine überhaupt ist und wie diese funktioniert. Die Frage mag trivial klingen – für eine optimale Suchmaschinenoptimierung braucht es jedoch fundiertes Wissen über die Arbeitsweise von Suchmaschinen.

Weiterlesen

Der KWFinder von Mangools ist das beste Keyword Recherche Tool

KWFinder – Das beste Keyword Recherche Tool

Der KWFinder eignet sich herrvoragend für die Keyword Recherche. Inzwischen ist der Keywordfinder das günstigste und beste Keyword Recherche Tool, was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich nutze das Tool bereits seit Stunde eins und bin begeistert davon! Grund genug, den KWFinder genauer unter die Lupe zu nehmen und meine Erfahrungen mit dem KWFinder mit dir zu teilen.

Weiterlesen

Conversion Optimization für Anfänger - eine Einführung

Conversion Rate Optimization für Anfänger: Fünf essentielle Schritte

Conversion Rate Optimization ist mittlerweile in aller Munde – ein wichtiges Thema, für jeden, der Online etwas verkaufen oder Leads generieren möchte. Während die richtige Planung vor dem Launch der Webseite durchaus eine Rolle spielt (zum Beispiel der Aufbau der Landingpages), sollte Conversion Rate Optimization immer als Prozess gesehen werden. Denn in der Realität zeigt sich oft, dass die Planung zwar schön und nett war, die Benutzer der Seite sich aber anders verhalten, als man sich das am Reißbrett überlegt hatte.

Weiterlesen

Top 20 WordPress Landing Page Themes

Bei der Erstellung von Landing Pages kann WordPress ein geeignetes Mittel sein. Speziell für Besucherkonversion und Lead Generierung entwickelte Landing Page Themes erleichtern die Erstellung von Landeseiten mit WordPress. Auf Themeforest findet man mittlerweile eine große Anzahl von Templates, einige davon eignen sich besonders gut zur Erstellung einer Landing Page mit WordPress.

Weiterlesen

WordPress mehrsprachig machen: WPML vs. Multisite

Eine WordPress Multisite oder doch lieber das Plugin WPML für eine mehrsprachige WordPress Website? Eine multilinguale Website mit WordPress aufzubauen kann schon etwas verwirrend sein. Auf den ersten Blick ist das sicherlich paradox, da die Website Erstellung mit WordPress generell sehr komfortabel ist.

Weiterlesen

13 Tipps für erfolgreiche Landing Pages

Diese Landing Page Tipps zeigen dir, wie du Nutzer besser führen kannst und so deine Konversionsrate um bis zu 80 % steigerst. Testimonials, Hero Shots, Call-to-action Buttons und Response Elemente – im Landing Page Dschungel gibt es viele Schlagworte. Damit du davon nicht erschlagen wirst, liefert dir dieser Landing Page Guide hilfreiche Ratschläge und Tricks zur Optimierung deiner Landing Page.

Weiterlesen

11 Landing Page Beispiele, die konvertieren

Diese Landing Page Beispiele sollen zeigen, dass eine optimierte Konversion bestimmten, einfachen Regeln folgt. Dabei geben die Landing Page Beispiele wieder, auf was ich bei einer optimierten Landing Page achten muss und wie ich Elemente darstellen sollte, um die Konversionsrate möglichst hoch zu halten.

Weiterlesen