Constantin Film Webdesign Redesign 2011

Klient

Der Name Constantin Film steht seit über 30 Jahren für Qualität und Erfolg und hat entscheidend zur Entwicklung des deutschen Films im In- und Ausland beigetragen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1977 durch Bernd Eichinger hat sich Constantin Film zum erfolgreichsten unabhängigen Produktions- und Verleihunternehmen in der deutschen Medienlandschaft entwickelt und agiert dabei auch konstant auf Augenhöhe mit den US Major Studios.

Aufgabe

Ich war alleinverantwortlich für das Webdesign Redesign der Website und setzte auf eine komplette Umstrukturierung des Contents wie auch des Designs und des Credos der Website. Aus vorherrschenden Textwüsten wurden Trailervorschauen und ausklappbare Infos – der Film bzw. der Trailer sollten im Vordergrund stehen. Ausgehend von diesem Konzept wurde das Webdesign Redesign der Seite gestaltet, das frisch, modern und apple-isiert wirken sollte.

Skill Set

Konzept & Design: Rafael Luge (Wildstyle Network)
Programmierung: Wildstyle Network

Ressources & Links

Aktuelle Website von Constantin Film

weitere Referenzen

Webdesign für Filter Music Group
Webdesign Dresden - Webprogrammierung für RecordJet Thumb
Webdesign für eine Portrait Künstlerin