Social Park – Showreel Animation

Klient

Wildstyle Network ist eine 360° Agentur aus Dresden/USA. Sie beschäftigt sich vor allem mit der Jugendkommunikation und benutzt hierfür Kanäle wie Facebook, Twitter und andere Social Media Plattformen. Wildstyle Network hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit unkonventionellen Ideen Marken zu unterstützen, um sich der ständig wechselnden Konsum-Landschaft erfolgreich anzupassen.

Aufgabe

Die Showreel Animation sollte möglichst alle Arbeiten, Kampagnen und Projekte von Wildstyle Network beinhalten. Das Besondere an dieser Showreel Animation ist, dass sie fast ohne Realfilm auskommt und dass alle Projekte im After Effects animiert wurden, um so einen Eindruck von Bewegung und Dynamik zu erhalten. Ich entschied mich dazu, die Websites zu animieren und das ganze Konzept in einem Park zu rahmen – dem Social Park. Als Kick-Off für das Showreel wurde die Social Media Week in Berlin 2011 gewählt – hier lief die Showreel Animation auch unter dem Titel The Seven Golden Park Rules. Anhand der Referenzen von Wildstyle Network wird hier eine Social Media Marketing Geschichte erzählt. In sieben Punkten wird in dem Film berichtet, wie man Social Media für sein Unternehmen nutzen kann und welche Regeln es hierfür gibt – die sogenannten Golden Park Rules. Auf einer Wiese werden diese Regeln erläutert und daraufhin werden Referenzen von Wildstyle Network präsentiert. Die Showreel Animation dient dazu, potenzielle Kunden zu informieren und zu akquirieren.

Skill Set

Design & Konzept: Rafael Luge
Animation: Rafael Luge
Photoshop & After Effects

Ressources & Links

Social Park Blog
Wildstyle Network

weitere Referenzen

Musikvisualisierung
Erklärvideo mit Animationen
Erklärvideo zum Thema Webdesign
Erklärvideo zum Zins