Was ist WordPress?

WordPress ist eine Software, mit der man online seine eigene Website erstellen und pflegen kann. WordPress ist ein Content-Management System, das sich durch seine weite Verbreitung, seine hohe Anpassbarkeit und die einfache Konfiguration auszeichnet.

WordPress ist das beliebteste Content-Management System auf dem Markt und zudem am weitesten verbreitet. Durch die daraus resultierende große und aktive Community ist ein umfassender Support gewährleistet. WordPress ermöglicht dir das visuelle Editieren von Webseiten online und lässt sich kinderleicht an unterschiedliche Anforderungen anpassen. Dabei ist WordPress fast unendlich skalierbar. Durch über 40.000 Plugins bietet WordPress eine riesige Funtkionalität.

Durch die vielen Themes lässt sich auch das Webdesign von WordPress sehr gut anpassen und bietet für jeden Geschmack das passende Layout.