Webdesign Freelancer mit Methode

Webdesign Agentur mit Methode

Auf einem Auge Gestalter und Webdesigner, auf dem anderen Nerd und Webentwickler. Das ist Kopf & Stift. Dabei ist Kopf & Stift meist keine One-Man-Show. Wir greifen auf ein umfangreiches Netzwerk an Webdesign Freelancern und Dienstleistern zurück, um unseren Kunden alles aus einer Hand bieten zu können.

Webdesign Agentur Komplexes einfach gestalten

Webdesign Freelancer mit digitalen Kompetenzen

Kopf & Stift hat schon einige größere Webprojekte erfolgreich konzipiert und umgesetzt. Dabei habe ich als Gründer von Kopf & Stift natürlich immer meine Hand im Spiel. Der Vorteil für Sie: Einen Ansprechpartner, der immer im Bilde ist, wo Ihr Projekt gerade steht. Im Gegensatz zu großen Werbeagenturen setzen wir auf kurze Wege und vor allem auf Webentwickler und Webdesign Freelancer, denen wir vertrauen und mit denen wir bereits viele Projekte umgesetzt haben.

Webdesign kann heutzutage eine achtarmige Krake sein. Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing, Content Marketing, Erklärvideos und Spezial APIs machen das Terrain Webdesign teilweise für den einzelnen unüberschaubar. Deshalb sind wir der Meinung, dass innerhalb eines großen Teams viele Ressourcen durch die Projektkommunikation verloren gehen. Bei Kopf & Stift ist das anders. Hier wird je nach Projektgröße und Komplexität das Team ausgewählt.

So gibt es auch Webdesign-Projekte, die wir als Webdesign Agentur alleine angehe – Screendesign und Webprogrammierung. Für komplexere Aufgaben buchen wir einzelne Kompetenzen hinzu – behalten jedoch immer die Übersicht über die Tasks und können einschätzen, wer geeignet ist und welches Arbeitspensum zur Bewältigung einer Aufgabe nötig ist. Sollten wir dies einmal nicht einschätzen können, beraten wir Sie ehrlich und offen.

0
Jahre Erfahrung
0
Webdesign Entwürfe
0
Erfolgreiche Projekte

Mehr als nur eine Webdesign Agentur Und sonst so?

Klar, Kopf & Stift bietet gutes und außergewöhnliches Webdesign. Was jedoch auch eine große Rolle spielt ist Ehrlichkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit. Wir beraten ehrlich – nicht jeder Kunde braucht eine riesige Komplettlösung. Wir möchte Ihnen nichts verkaufen – zumindest nichts Unnötiges. Nachhaltige Geschäftsbeziehungen entstehen durch qualitativ hochwertige Arbeit und auf Bedürfnisse abgestimmte Lösungen. Der kurzfristige finanzielle Erfolg steht bei uns dabei an zweiter Stelle.

freelancer-3

Unsere Kunden schätzen die offene und kompetente Beratung. Dabei könnten die Webdesign-Kunden nicht unterschiedlicher sein: Vom mittelständigen Unternehmen bis hin zum Großkonzern haben wir bereits viele Weblösungen umgesetzt. Namen sind uns dabei nicht so wichtig wie die Kommunikation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

freelancer-5

Mein Master of Arts-Abschluss in der Bauhaus Stadt Dessau (Deutschland) im Fach Intermediales Design sowie meine Praxiserfahrungen aus den unterschiedlichsten Internetagenturen und Werbeagenturen formten meine Arbeits- und Denkweise als Webdesigner und als Mensch. Dabei war ich schon immer ein stückweit auch Techniker bzw. technikbegeistert.

Für uns hängt die Gestaltung von Websiten sowie die Programmierung stark zusammen. Webdesigner gestalten heute nicht mehr nur für DAS Device. Vielmehr geht es um die Strukturierung und die optimale Anzeige von Informationen. Insofern hat Webdesign auch stark mit Informationsarchitektur und dem zugrundeliegenden Konzept zu tun. Dabei ist die Webprogrammierung ein wichtiges Werkzeug für den Webdesigner. Schon in der Konzept- und Gestaltungsphase sollte der Webdesigner die technische Umsetzung auf den verschiedenen Devices im Hinterkopf haben.

freelancer-4

Dies ist beim herkömmlichen Webdesigner bzw. Screendesigner selten der Fall. Nur durch Erfahrung und Gespräche mit den Programmierern kann er seine Screendesigns umsetzbar machen. Dabei ist seine Erfahrung mit der technischen Umsetzung nie direkt und immer abhängig vom Programmierer. Philosophisch gesehen ist es wie das Höhlengleichnis von Platon: Der Screendesigner sieht nie direkt die technischen Umsetzungsmöglichkeiten, sondern muss sich hier immer indirekt auf den Webprogrammierer verlassen. Er sieht nur Schatten der technischen Möglichkeiten.

freelancer-6

Bei Kopf & Stift ist das anders. Webdesign und Programmierung kommen hier aus einer Hand. Zudem können so neueste technische Spielereien sinnvoll im Designprozess genutzt werden.

Agentur Skillset Breit aufgestellt

Webdesign Agentur Dresden bietet HTML5 und CSS3
Webdesign
Suchmaschinenoptimierung
Corporate Design & Printdesign
Webentwicklung
Infografiken
Erklärvideos & Animationen