18 Landing Page Beispiele, die konvertieren

Diese Landing Page Beispiele sollen zeigen, dass eine optimierte Konversion bestimmten, einfachen Regeln folgt. Dabei geben die Beispiele für Landingpages wieder, worauf ich bei einer optimierten Landingpage achten muss und wie ich Elemente darstellen sollte, um die Conversion Rate möglichst hoch zu halten.

Du willst noch tiefer einsteigen? Dann schau dir auch diese Artikel an:

Sicherlich gibt es bei den Elementen einer Landingpage nicht die absolute Wahrheit, wenn es darum geht, diese zu optimieren. Zudem ist die Optimierung auch abhängig vom Kampagnenziel, das die Landingpage verfolgt. Wer die notwendigen Faktoren für eine gute Landingpage wie Aufwand, Kreativität und den Erklärungswillen des Produktes unterschlägt, wird auch nur wenige Besucher konvertieren können.

Diese Landingpage-Beispiele sollen verdeutlichen, dass eine richtig gute Landing-Page ansprechend gestaltet ist und dabei das Problem sowie die Lösung genau herausarbeitet – mit einem auffälligen Call-to-Action Button.

Landing Page Beispiele, die konvertieren

Wie diese Beispiele für Landing Pages zeigen, geht es gar nicht so sehr darum, technische Raffinessen zu integrieren oder extrem aufwendige Grafiken zu haben. Nicht immer hat die optisch schönste Landing-Page die höchsten Conversions, sondern die, die überzeugend erklären kann, worum es eigentlich geht. Deshalb solltest du beim Erstellen von Landingpages immer den größten Wert auf einen schlüssigen Inhalt und eine gute Erklärung legen.

Wenn du deine eigene Landingpage erstellen willst, findest du hier jede Menge Inspiration für deine eigene Seite. Lass uns die einzelnen Beispiele durchgehen!

Landing Page Beispiele Airbnb

Airbnb

Diese Landingpage ist ein absolutes Musterbeispiel! Der Einstieg erfolgt direkt mit einem unschlagbaren und konkreten Argument: Rechts wird die Karte mit deiner Geo-Location angezeigt, links siehst du sofort, wie viel du als Gastgeber verdienen könntest.

Der interaktive Balken lädt zum Rumspielen ein und auf eine Navigation wird komplett verzichtet – nur das Logo links oben und der CTA rechts oben. Der CTA-Button ist sticky, bleibt also immer sichtbar. Die Seite wirkt extrem minimalistisch und aufs Wesentliche reduziert.

Damit der Einstieg noch leichter fällt, werden gleich Co-Gastgeber vorgestellt, die dir beim Einstellen helfen. Danach folgt die klassische Einwandbehandlung: Es wird gezeigt, wie einfach das Ganze mit der App funktioniert – mit Screenshots, aber ohne Textwüsten. Für mich ist das ein inspirierendes Beispiel für hochkonvertierende Landing Pages.

Landing Page Beispiele Slack

Slack Connect

Die klassische Landingpage hat für große Unternehmen oft ausgedient. Dennoch sind die Produkt-Landingpages meist nach dem klassischen Schema gestrickt – und Slack Connect ist ein gutes Beispiel dafür.

Es startet mit einem cleanen Hero-Header. Die Headline stellt sofort den Vorteil des Produktes dar und ein animiertes Video zeigt konkret, wie das Ganze funktioniert. In der zweiten Sektion werden die Vorteile mit konkreten Prozentzahlen untermauert.

Danach folgen verschiedene Bild-Text-Kombinationen mit viel Weißraum, die jeweils einen Vorteil darstellen. Die CTA-Sektionen in Akzentfarben animieren den Nutzer zur Handlung. Wer weiter scrollt, findet verschiedene Zielgruppen und Anwendungsarten – und dann kommen die Testimonials als Trust-Element.

Die Reihenfolge ist clever: Erst Vorteile benennen, dann mit Zahlen unterfüttern, dann weitere Vorteile und ein CTA. Wer danach noch nicht überzeugt ist, bekommt die Kundenstimmen. Und wer immer noch Fragen hat, kann unten auf der Seite die FAQs ausklappen.

Landing Page Beispiele Mailchimp

Mailchimp

Auch dieses Landingpage Beispiel betont im Header wieder die Vorteile für den Nutzer. Ob das Bild im Header (ziemlich komplex und nicht sofort verständlich) wirklich gut gewählt ist, mag man bezweifeln.

Aber auch hier haben wir wieder die Vorlagen beziehungsweise Vorteile, dann folgen die Funktionen. In der dritten Sektion kannst du direkt anklicken, wie viele Kontakte du hast und ob das Angebot kostenlos ist. Dann natürlich die Liste mit den zusammengefassten Vorteilen.

Und auch hier wieder: Wer hier nicht eingestiegen ist, findet darunter sofort die Kundenmeinungen und Bewertungen. Denn wer sich noch nicht angemeldet hat, der zweifelt noch – und deshalb kommen hier die Kundenstimmen. Danach kommen weitere Vorteile, mehr Informationen und ganz unten natürlich wieder die CTA-Sektion. Mailchimp zeigt, dass eine effektive Landingpage einem klaren Muster folgt.

Landing Page Beispiele Stripe

Stripe

Auch das Stripe Landingpage Beispiel ist keine herkömmliche klassische Landing-Page mit Hero-Foto, sondern hier wurde die Produktseite an sich als Landingpage genutzt. Das liegt übrigens daran, dass Landing Pages oft eher in Google Ads Kampagnen verwendet werden.

Dennoch finde ich dieses Beispiel sehr schön, da es eine wirklich schlüssige Scroll-Animation hat, die dem Nutzer konkret zeigt, wie das Ganze funktioniert. In der linken Spalte findest du die jeweiligen Vorteile, die passend zum visuellen Eindruck auf der rechten Seite sind.

Wer noch weiter scrollt, findet Informationen über das Produkt und technische Details. Danach – nachdem das Produkt erklärt wurde – folgen Logos von Firmen, die das bereits nutzen, um Vertrauen aufzubauen. Wer dann immer noch nicht überzeugt ist, bekommt die Einwandbehandlung: Betrugsprävention und Compliance.

Danach folgen noch mal alle Vorteile auf einen Blick als Liste. Die riesige Bullet-Liste ist wahrscheinlich für potenzielle Kunden, die ihren speziellen Punkt noch nicht gefunden haben. Man kann davon ausgehen, dass ein so großes Unternehmen A/B-Tests durchführt. Die Preisgestaltung kommt danach, und ganz unten wieder die CTA-Sektion.

Landing Page Beispiele Investment Punk

Investment Punk

Vielleicht ist dir der Investment Punk ein Begriff. Dieses Landingpage Beispiel ist eigentlich eine Mischung zwischen Startseite und Landingpage. Natürlich lenken die Navigation, der Mitglieder-Login und die Social-Media-Buttons ab.

Dennoch finde ich das ein gutes Beispiel für eine gelungene Landing-Page: Hier haben wir die Person (die sich selbst als Marke vermarktet) und sofort mit hohem Kontrast den Vorteil – nämlich sich ein solides Vermögen aufzubauen. Der CTA-Button ist rot und damit sehr präsent.

Darunter sofort auf einen Blick: Bewertungen und andere vertrauensbildende Elemente. Dann ein Video und ein Text mit einer plakativen Überschrift („Raus aus dem Hamsterrad“). Darunter verschiedene Logos, woher die Person bekannt ist.

Dann kommt ein Eisberg – eine Metapher mit einer Fahne an der Spitze. Darunter wieder der rote CTA-Button und Trust-Elemente: Wie viele Kunden haben das bereits gebucht? Erfolgsstories als Video und Kundenstimmen als Text.

Danach kommen die Kurse, eine Über-uns-Sektion für alle Interessenten, die weitere Informationen brauchen, und ganz unten die Newsletter-Anmeldung. Deshalb ist es keine klassische Landingpage – verschiedene Aktionen sind möglich. Aber ich hab sie aufgenommen, weil ich die Struktur sehr effektiv finde.

Landing Page Beispiele OnX Maps

OnX Maps

Hier haben wir eine Landingpage für eine Jagd-App. Wir starten mit einem emotionalen Hero-Header, der gleich zeigt, worum es geht. Bei der Zielgruppe soll das eine Verbindung schaffen – das Bild zeigt einen Hirsch zwischen Bäumen.

Die Überschrift sagt sofort, worum es geht: die Jagd-App. Wieder ein roter CTA-Button. Danach ein konkretes Beispiel der App, wo du direkt siehst, wie sie aussieht. In der nächsten Sektion werden sofort alle Vorteile genannt.

Dann kommen die App-Reviews, die Vertrauen schaffen sollen. Die Besonderheit hier: Es gibt scheinbar prominente Menschen aus der Jagdszene, die eine Stimme kriegen – sowas wie Promi-Testimonials. Die größten Vorteile werden in einer eigenen Sektion erklärt, und fast ganz unten findest du alle weiteren Vorteile als kleines Grid.

Ganz unten kommen die Preise. Und wer dieses Produkt nicht sofort kauft, kriegt noch das Angebot, es kostenlos zu testen.

Landing Page Beispiele Mixpanel

Mixpanel

Okay, dieses Landingpage Beispiel wird sicherlich keinen Design-Preis gewinnen. Aber so hat man früher Landingpages gebaut! Es ist extrem reduziert – die Seite wirkt dadurch nicht überladen.

Auch wenn die Headline jetzt nicht direkt den Vorteil für den Nutzer herausstellt, findest du hier sofort ohne zu scrollen: 29.000 Firmen vertrauen diesem Service (sogar mit Logos) und ein Formular, um eine Demo zu buchen.

Wer sich nicht einträgt, hat weitere Möglichkeiten: eine Live-Demo anschauen, das Produkt kostenlos verwenden oder die Dokumentation lesen. Obwohl ich nicht glaube, dass „Dokumentation lesen“ jetzt so sexy ist und einen Interessenten überzeugen könnte.

Dennoch gibt’s darunter noch ein Video, das das Produkt im Einsatz zeigt. Und dann eine einfache, kurze, knackige Headline mit einem riesigen CTA-Button.

Landing Page Beispiele Alexander Hartmann

Alexander Hartmann

Dieses Landingpage Beispiel funktioniert nach dem klassischen Muster: Links oben das Logo, du siehst worum es geht, und rechts oben sofort der CTA. Leider scrollt der CTA in diesem Beispiel nicht mit – das wäre mein Optimierungsvorschlag für diese erfolgreiche Landingpage.

Generell ist dieses Beispiel optimierungswürdig: Die Headline sagt mir zwar, dass ich hier eine Hypnose-Ausbildung machen kann. Aber was bringt mir das eigentlich? Der Nutzer möchte ja irgendwas damit erreichen. Vielleicht ist die Zielgruppe so breit gestreut, dass eine einzige Headline mit dem Vorteil gar nicht möglich ist.

Aber ich sehe ein Video, bei dem ich schnell einen emotionalen Zugang finde. Denn hier geht es um eine Person, die sich als Marke vermarkten will – da eignen sich Videos besonders gut. Darunter findest du eine Sektion mit allen Features der Dienstleistung und ein Zitat, das für Irritation sorgt.

Danach wieder die CTA-Sektion in Komplementärfarbe. Wer nicht geklickt hat, kriegt konkret gesagt, was ihn erwartet. Insgesamt finde ich diese Landingpage aber etwas zu lang – einige Sektionen wie die Kundenstimmen wiederholen sich. Hier ist noch Optimierungspotenzial!

Landing Page Beispiele Shopify

Shopify

Dieses Landingpage Beispiel ist vom Shop-System Shopify. Es ist sofort klar: Hier soll eine E-Mail abgegriffen werden für den kostenlosen Test. Der Anfang macht eine sehr starke Headline – ein bestimmtes Produkt wird hier nicht beworben, sondern die ganze Plattform.

Wobei man sagen muss: Shopify ist ein Ausnahmefall, weil das jeder kennt, der sich schon mal mit Shop-Systemen beschäftigt hat. Danach kommen die trust-bildenden Logos.

Das Besondere: Das Formular ist sticky am unteren Bildschirmrand! Wenn der User durch die Webseite scrollt und den Entschluss gefasst hat, sich kostenlos anzumelden (niedrige Hürde!), kann er sofort seine E-Mail eingeben.

Danach kommen die Vorteile und Features, auch ein Zitat von einem Kunden. Dann wieder eine CTA-Sektion in Akzentfarbe, wo ich zusätzlich noch mal die E-Mail eingeben kann. Danach die FAQs.

Die gesamte Landing-Page ist einfach und schlicht – aber ich habe jederzeit die Möglichkeit, egal an welcher Stelle ich gescrollt habe, meine E-Mail anzugeben. Dieses Element finde ich wirklich überzeugend! Ein hochwertiges Beispiel.

Landing Page Beispiele Tobias Beck

Tobias Beck

Hier handelt es sich wieder um ein Mentorenprogramm. Wir starten mit einem emotionalen Hero-Header, in dem ich den Mentor sehe – das Ganze wird persönlich gemacht. Es geht um einen Telegram-Kurs.

Der Wert wird sofort erklärt und ich starte direkt mit dem Formularfeld für meine E-Mail-Adresse. Besonders schön finde ich die Button-Beschriftung: „Jetzt täglich Inspiration sichern.“ Das Wort „sichern“ suggeriert, dass ich schnell handeln muss – ein psychologischer Trick, der funktioniert.

Danach kommen die Trustpilot-Bewertungen, dann ein emotionales Bild mit der Person (die ja hier die Marke ist). Die Headline stellt das Problem dar, danach wird es konkretisiert. Und dann kommt die Lösung!

In einem Vier-Spalter wird erklärt, welche Vorteile ich habe. Natürlich ist in jeder Sektion ein CTA-Button. Dann wird ausführlich erklärt, was sich durch diesen Kurs verändern wird. Noch mal die Trustpilot-Bewertungen, dann Logos woher Tobias Beck bekannt ist.

Dann Background-Informationen, unterschrieben mit „Dein Tobi“ und einer Handunterschrift – sehr persönlich und emotional. Darunter noch mal die Zahlen: 25 Jahre Erfahrung, 2500 Seminartage… Und wer immer noch nicht geklickt hat, kriegt den Prozess in drei Schritten dargestellt. Dann die FAQs.

Landing Page Beispiele Dropbox

Dropbox

Dieses Landingpage Beispiel von Dropbox funktioniert wieder nach denselben Mechanismen: Rechts sehe ich konkret, wie das Ganze visuell aussieht, links die Headline mit dem Versprechen „Einfaches und sicheres Cloud-Backup“.

Der CTA-Button ist wieder in Akzentfarbe und das Auffälligste in dieser Ansicht. Danach kommen konkrete Zahlen – damit das nicht nur leere Versprechungen sind.

Bei diesem Beispiel ist die Besonderheit: Dropbox kennt natürlich jeder, da ist nicht so viel Erklärungsbedarf. Deshalb steigt man hier fast gleich mit der Buchung ein. Wer doch weiter scrollt, hat wahrscheinlich noch Bedenken – deshalb ist die nächste Überschrift „Was spricht für Dropbox“.

Dann haben wir die typischen Bild-Text-Kombinationen mit den Vorteilen direkt als Headline zum Scannen. Die meisten Nutzer lesen natürlich nicht alle Texte, sondern scannen nur die Überschriften – deshalb sind diese bei effektiven Landingpages so wichtig!

Darunter die CTA-Sektion in Akzentfarbe, dann noch mehr Vorteile. Unten Testimonials von großen Firmen und darunter noch mal der Call-to-Action.

Landing Page Beispiele Wolt

Wolt

Mit dieser Landingpage will Wolt Kuriere akquirieren. Und hier sehen wir eine klare Handlungsaufforderung: „Werde Wolt Kurier“. Der Button wieder in Akzentfarbe, dazu ein Bild von einem Kurier, der anonym von oben gezeigt wird und in der Sonne dahinradelt.

Danach wird ein Bonus angepriesen – vielleicht sogar ein Rabatt für den Einstieg. Dann die Sektion mit den Vorteilen. Wer jetzt überzeugt ist, erhält in der nächsten Sektion in drei Schritten ganz einfach erklärt, wie es funktioniert.

Danach kommt wieder was Emotionales: Ein Bild von einem lustigen Typen, der richtig viel Spaß mit seinem Roller hat und ein Wolt-T-Shirt anhat. Dann die Bedingungen, die man erfüllen muss.

Auch hier wieder die CTA-Sektion – wenn man überzeugt ist, kann man direkt draufklicken. Und ganz unten die häufig gestellten Fragen für alle, die bis nach ganz unten gescrollt haben und immer noch nicht auf den CTA-Button geklickt haben. Diese Landing Page bietet einen klaren Prozess.

Landing Page Beispiele Halisch Borken

Halisch Borken

Hier handelt es sich nicht um eine typische Landingpage – die Zielgruppe ist relativ breit gestreut. Diese Firma sucht Elektriker, Schlosser, Reinigungskräfte. Deshalb ist auch das Design der Landingpage nicht so minimalistisch.

Das ist die Karriere-Unterseite – das darf man nicht vergessen. Dennoch sind auch hier wieder typische Landingpage-Elemente zu sehen: Der CTA-Button in Akzentfarbe (rot – aggressiver geht’s nicht!), darunter sofort die Stellenausschreibungen zum Anklicken.

Danach die Vorteile. Über das Design kann man denken, was man will – aber ich finde die Strukturierung ganz nett für eine Karriereseite, die sich Landing-Page-Elemente bedient. Links der Job, rechts daneben die Vorteile und natürlich der CTA-Button. Das zieht sich durch die ganze Seite.

Ganz unten finde ich auch ganz nett: die „Lust auf einen Kaffee?“-Sektion. Für alle Leute, die noch nicht auf „Bewerben“ geklickt haben, wird erst mal ein Kaffee angeboten. Nach dem Motto: „Gut, dann lass uns einfach mal quatschen!“ Diese Landingpage verwendet eine persönliche Ansprache.

Landing Page Beispiele The Listings Lab

The Listings Lab

Dieses Landingpage Beispiel finde ich von der Struktur her wirklich gut gelungen. Über das Design können wir streiten – da ist noch Optimierungspotenzial, um die Landing Page zu verbessern.

Die Headline ist relativ lang, deshalb kann der Nutzer sie schlecht scannen. Das Bild im Hintergrund lenkt ein bisschen ab – hier wurde wahrscheinlich versucht, alles auf einmal zu machen: Emotionalität erzeugen und auf das Thema aufmerksam machen. Wirkt die Landingpage dadurch zu überladen?

Wir haben den CTA-Button, darunter die Trust-Logos und direkt ein Whitepaper zum Download, das schon mal E-Mails abgreift um Leads zu generieren. Danach geht es um die Person an sich.

Dann kommt eine Verbindung zum Nutzer: „Can you relate?“ – also „Kommt dir das bekannt vor?“ Hier wird versucht, die Probleme des potenziellen Kunden zu formulieren, um einen Haken in sein Gehirn zu werfen. Es geht vom Negativen ins Positive.

Ich finde, es wurde hier sehr viel mit Fotos gearbeitet. Insofern kann das auch als Negativ-Beispiel gesehen werden. Aber wie gesagt: Die Struktur finde ich gut. Dann Kundenstimmen, dann „Wie kann das eigentlich aussehen?“ mit Video, und das Buch der Autorin – was auch Vertrauen schafft.

Landing Page Beispiele Laura Seiler

Laura Seiler

Hier haben wir einen besonderen Fall – wieder ein Coach. Es wird mit einem emotionalen Video eingestiegen und der Handlungsaufforderung „Mache 2026 zu deinem Transformationsjahr“.

Der Hero-Header ist ein bisschen überladen mit CTAs – da könnte man reduzieren, um Aufmerksamkeit besser zu lenken. Dennoch auch hier wieder die Akzentfarbe beim Button. Im Text wird suggeriert, dass gerade jetzt der richtige Moment ist – also ein bisschen „Rar machen“, der psychologische Trick.

Auch hier wird wieder mit der Problematik eingestiegen: „Kennst du das Gefühl, dass…“ Der Nutzer wird abgeholt, denkt sich „Ja genau, das kenne ich!“ Dann wird die Person vorgestellt, die sich als Marke inszeniert und erzählt, dass sie früher dieses Problem auch hatte.

Dann die typische CTA-Sektion in Akzentfarbe, ein Slider mit verschiedenen Vorteilen. Darunter die Gegenüberstellung: Vorher (wo sich der Nutzer wiederfindet) und Nachher (das Versprechen der Dienstleistung, wo der Nutzer hin will).

Darunter viele Kundenstimmen, die zeigen sollen, dass viele Menschen dieses Produkt oder die Dienstleistung genutzt haben. Dann was der Nutzer erhalten kann, ein Video das konkret zeigt was drin ist, die ganzen Module… Der Rest der Seite beschäftigt sich mit wichtigen Informationen und Vorteilen, unterbrochen durch CTA-Sektionen.

landing page beispiele greator 20

 

Greator

Dieses Beispiel möchte den Nutzer auffordern, einen kostenlosen Persönlichkeitstest zu machen. Ich gehe davon aus, dass das genutzt wird, um Leads zu erwärmen und potenzielle Kunden zu gewinnen.

Rechts im Bild siehst du auf dem Handy schon das Ergebnis des Tests mit einer schönen Infografik – quasi das, was am Ende rauskommt. Dem Nutzer wird gezeigt, was er erwarten kann. Danach Logos, die vertrauensbildend wirken sollen, und natürlich der CTA-Button in extremer Akzentfarbe – hervorgehoben vom Rest der Seite.

Darunter steht „So einfach geht’s“ – also wie einfach es ist, mitzumachen. Dann noch mal eine Erklärung (die vielleicht nicht ganz so ausführlich hätte sein müssen – viele Informationen auf einmal). Dann die Frage „Welcher Persönlichkeitstyp bin ich?“ mit vier verschiedenen Typen, was den Nutzer neugierig machen soll.

Dann Kundenstimmen, die häufigen Fragen und Weiterleitungen zu anderen kostenlosen Tests. Wer nach so einem Test noch den Newsletter abonnieren will, hat hier die Möglichkeit.

Landing Page Beispiele Netflix

Netflix

Ja, die Netflix-Startseite als Landingpage Beispiel zu nennen ist schon wild! Das ist allerdings bei Netflix wirklich eine absolute Besonderheit – denn Netflix kennt eigentlich jeder. Wer die Netflix-Webseite besucht, ist schon ein Spezialfall.

Bei meiner Recherche nach den besten Landingpage Beispielen hab ich persönlich das erste Mal die Netflix-Webseite besucht! Es geht sofort los mit dem Leistungsversprechen, dem Formular und dem roten CTA-Button. Die Beschriftung ist auffordernd: „Loslegen“.

Wenn ich noch nicht loslegen will, kann ich in einem Slider die verschiedenen Filme angucken. Darunter „Mehr Gründe für eine Mitgliedschaft“ – also noch mal die Vorteile. Dann die FAQs.

Und darunter befindet sich noch mal das gleiche Formular! Denn wenn der Nutzer lang scrollt, kann er sich unten sofort anmelden, wenn er das nicht schon oben getan hat. Das ist die richtige Landingpage für ein bekanntes Produkt.

Landing Page Beispiele Wistia

Wistia

Diese Landingpage macht vieles richtig – aber auch einiges nicht so richtig. Auf jeden Fall sind sehr viele Elemente sofort sichtbar: Die Headline mit einem klaren Leistungsversprechen, ein Video das das Produkt erklärt, ein CTA-Button und ein Slider, der automatisch die Kunden-Logos anzeigt.

Danach kommt Video, dann das Problem – und dann eine richtig coole Scroll-Animation, die sehr minimalistisch die Vorteile des Produktes erklärt. Darunter werden Logos von Firmen angezeigt, die das benutzen.

Dann eine relativ minimalistische CTA-Sektion (klein, aber in Akzentfarbe). Dann der Kundensupport mit einem Video, das echte Menschen zeigt – noch mal so eine Emotionalisierung. Bei so einem unpersönlichen Tool eigentlich erstaunlich – aber auch hier wird versucht, einen emotionalen Zugang zu schaffen, indem die Belegschaft gezeigt wird.

Ganz unten wieder die etwas größere CTA-Sektion. Wistia folgt den Best Practices für eine erfolgreiche Landing Page.

Fazit der Landing Page Beispiele

Wenn wir uns diese Landingpage Beispiele genau anschauen, können wir Gestaltungsgrundsätze sowie inhaltlich konzeptionelle Überschneidungen feststellen. Diese Überschneidungen bilden die Regeln für eine erfolgreiche Landingpage.

Wie an unseren Beispielen schon zu erkennen ist, muss die Landing-Page nicht unbedingt ein ästhetisches Meisterwerk sein. Dennoch gehört zur Erstellung ein Gespür für den User dazu. Grundlegende Gestaltungsrichtlinien der Wahrnehmungspsychologie sollten bekannt sein – dann steht dem Erfolg im Internet und der Konversion von Besuchern in Kunden nichts mehr im Weg!

Falls du jetzt deine eigene Landing Page erstellen willst, schau dir unbedingt auch meine anderen Artikel an. Dort findest du konkrete Tipps und die richtigen Tools.

Hast du noch weitere Beispiele für eine gute Landingpage? Oder vielleicht ein wirklich schlechtes Beispiel? Schreib das doch in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren…

Bild von Rafael Luge
Rafael Luge
Hey, ich bin Rafael – Intermedialer Designer (M.A.) und seit 2014 selbstständig mit meiner Agentur Kopf & Stift. Was als Webdesign-Bude startete, ist mittlerweile zu einer echten Leidenschaft für alles rund um WordPress, SEO und künstliche Intelligenz geworden. Über 250 Webprojekte später weiß ich: Die besten Learnings kommen aus der Praxis. Genau die teile ich hier im Blog – von WordPress-Tutorials über KI-Tools bis hin zu SEO-Tipps. Kein Marketing-Blabla, sondern Sachen, die ich selbst täglich nutze. Auf meinem YouTube-Kanal gibt's das Ganze auch als Video-Tutorials. Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne!

Hat dir mein Beitrag geholfen?

4.9 / 5. 122

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden des Kommentars werden dein Name, deine E-Mail-Adresse und der Kommentartext gespeichert. Die Speicherung ist für die Darstellung der Kommentare erforderlich. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.